Kontakt

Für Ihre Fragen steht Ihnen Ilka Bickmann gern zur Verfügung:
Mail: info@nano4women.com

NEnA

Join Our Network

Sie sind schon drin - im Zukunftsmarkt Nano - und wollen weiter? Dann sind Sie hier genau richtig: Willkommen im nano4women-Netzwerk [Anmeldung]

Stimmen zu NEnA

Hier finden Sie einige Meinungen von ehemaligen Teilnehmerinnen...

Linda, 25: „Mir war schon klar, dass ich einiges kann. Aber nur im Labor habe ich nie erfahren, was eigentlich noch so alles in mir steckt. Dass ich in Teams gut Führung übernehmen kann, es mir Spaß macht, mit betriebswirtschaftlichen Zahlen umzugehen, erfolgreich zu präsentieren ... das hat mich wirklich aufgebaut. Ich werde in jedem Fall– persönlich wie beruflich – von dieser Woche profitieren. Und wer weiß – vielleicht steht wirklich die Gründung eines eigenen Unternehmens bei mir auf dem Plan. Ideen habe ich dazu. Und dass das überhaupt möglich ist, hat mir diese Woche gezeigt.“

 

Sofie, 26: „Bald ist meine Promotion beendet. Durch meine Arbeit hatte ich eine Projektidee, als ich mich bei der NEnA-Business-Akademie angemeldet habe. Aber ich hatte keine Ahnung, was mit dieser Idee möglich ist. Wir haben mit unserem Team in dieser Woche unglaublich viel gelernt und geschafft, und werden unsere Geschäftsidee gemeinsam mit unserem Coach weiterverfolgen und ausbauen. Das gibt mir eine weitere spannende Perspektive für meine Zukunft, die ich so nie gesehen hätte. Super!“

 

Monika, 30: „Erst war ich ja skeptisch. Eine Woche lang in Frauenteams arbeiten, ob das gut geht. Am Ende der Woche war ich sehr froh darüber. Ich habe viele interessante Kolleginnen kennengelernt, und Fragen z.B. über Karriere mit Kindern hätte ich nie so offen diskutiert. Ein tolles Konzept!“

 

Annette, 33: „Ich habe über NEnA von einer Bekannten erfahren. Sie meinte, ich sollte unbedingt an einer der drei Akademien teilnehmen. Ich hatte keine Gründungsidee, kein konkretes Forschungsprojekt, das ich hätte einreichen können, und wusste erst nicht, was ich bei NEnA soll. Aber es war vom erstenTag an eine tolle Erfahrung. So bewusst eine Woche lang an meinen Stärken zu arbeiten, dies mit erfahrenen Coaches zu reflektieren, gemeinsam mit meinen Teamkolleginnen kreativ zu arbeiten und Geschäftsideen zu entwickeln, über Märkte wie Nano zu diskutieren ... das war ein echter Gewinn. Ich werde auf jeden Fall weiter im Netzwerk aktiv bleiben und mich stärker als früher auf meine Karriereplanung konzentrieren. Gut, dass es solche Initiativen gibt!“

 

Heike, 34: „Ich muss sagen, mich hat der Gewinn von NEnA gereizt, mitzumachen. Ein mehrmonatiger USA-Aufenthalt ist doch eine tolle Gelegenheit, die eigene Karriere voranzubringen, neue Kontakte zu knüpfen und das amerikanische Business kennenzulernen. Nun haben wir mit unserem Team zwar nicht gewonnen, aber ich bin begeistert, welche interessanten Menschen ich kennenlernen konnte und werde diese Kontakte auf jeden Fall zukünftig nutzen. Und ich bin gespannt, wie es mit den innovativen Geschäftsideen weitergeht, die wir in den Akademien entwickelt haben. Wir haben in dieser Woche ein enormes Potenzial freigesetzt. Und einige von uns werden ihre Vorhaben umsetzen, da bin ich sicher.“

 

 

 

 

 

Petra, 37: „Wir sind mit unserem Team inder NEnA-Akademie angetreten und hatten eine erste Gründungsidee. Dass sich diese durchgesetzt hat, gegenüber all den anderen starken Teams, hätten wir nie gedacht. Jetzt sind wir in Amerika, lernen hier den internationalen Arbeitsalltag kennen und arbeiten parallel an unserem Businessplan. Denn wir haben bereits einen ersten Antrag auf Gründungsförderung für ein Jahr durchbekommen. Unglaublich, was in den letzten Monaten passiert ist. Dank NEnA.“